Portalgeschichte

"I continue to find my greatest pleasure, and so my reward, in the work that precedes what the world calls success."  Thomas Edison

Die Entscheidung der Portalgründung fiel 2009/2010 fast spontan...

Damals stand unsere Community unter starkem Eindruck der holistischen Auffassung der menschlichen Gesundheit und zwar mit einem breiteren Verständnis der unbewussten und doch allgegenwärtigen Einflussnahme diversen Störfaktoren in unserem Milieu auf unsere Gesundheit sowie - im Allgemeinen - auf das Wohlergehen des Jeden einzelnen.

Man hörte es immer wieder über die #Umweltverschmutzung, den zunehmenden Lärm, #Elektrosmog; über die Störungen im Ablauf des natürlichen "biologischen #Rhythmus" der gehetzten Menschen etc.

Wir wollten den kataklastischen Botschaften aus den #Massenmedien irgendetwas entgegensetzen, einen Ansatz, Funken der Hoffnung - dass es irgendwo etwas geben muss, wo wir den Weg "zurück" finden könnten; zu einem sinnvollen Leben mit der "ausbalancierten" biologischen Basis unserer Existenz.

#BrainClub #Brain #Mind #MindSet #TrendSetter #time4change #Kooperation #communication #Kontaktplattform #Lifestyle #Learntothink #Healthbrooker #Aging #Vitalität #Erfolg #success #PilotProjekt

Alles begann mit den Frage: was sind wir? wie tief müssen wir greifen, um die Steuerbarkeit der körpereigenen Mechanismen wieder in Griff zu bekommen...

Die Fragen der "biologischen Regeneration" (oder auch "#Revitalisierung") konnten wir uns unter der Zuhilfenahme der wissenschaftlichen Basis unseres Nachbarportals - des "Revitalisierungs-Zentrums" schon bald beantworten.

Dabei kamen auch etliche ganz Interessante Erkenntnisse insbesondere im Hinblick auf die "#Balance" zum Vorschein.

"It is the dull man who is always sure, and the sure man who is always dull." Henry Mencken

Einerseits... ließen sich die Sphären der zeitgleich im unseren Körper ablaufenden Prozesse nicht so exakt voneinander trennen, dass man sagen könnte, wo die #Biologie ihren Platz der #Neurobiologie ggf. der #Psychologie oder #Kybernetik machen sollte...

Brain Club. Portalgeschichte.

Anders gesehen - wir bekamen immer mehr Interesse an der "nichtmateriellen" Steuerung" der "materiellen" Prozesse und #Regelkreise.

Die Passende Literatur wurde systematisch zusammengestellt; es entstanden die ersten Initiativen; dann kam das #PilotProjekt.

Es war der erste erkennbare Erfolg für den angeschlagenen Weg, ein Signal für Bedarf am multidimensionalem Verständnis für die Regulation und Pflege unserer Existenz.

Zeitgleich ein dankbarer Schauplatz für ein neues Verständnis der Rolle von Gefühlen in unserem individuellen Leben; aber auch in unserer Gesellschaft.

Die Suche nach passenden Koinzidenzen ggf. der praktischen sozialen Anwendung brachte uns gleich auf das Erfahrungsgut und das systemisch aufgestellte Model der 5-Elemente Lehre (einer der Säulen der Traditionellen Chinesischen Medizin).

Deshalb erfolgte auch unsere Eröffnung sämtlicher interessanten Möglichkeiten, um die uns unser Milieu bat.

#BrainClub #Brain #Mind #MindSet #TrendSetter #time4change #Kooperation #communication #Kontaktplattform #Lifestyle #Learntothink #Healthbrooker #Aging #Vitalität #Erfolg #success #PilotProjekt #Portalgeschichte

Parallel dazu verfolgten wir die "einheimischen" Entwicklungen auf dem europäischen Boden.
Ganz besonders fielen uns die hervorragenden Arbeiten vieler Wissenschaftler des deutschsprachigen Raumes ins Auge - insbesondere mit der Fokussierung auf das Wasser und die dazugehörigen Informationstheorien.

In diesem "Geiste" ist auch unser damaliger Leitartikel entstanden - "Gerüstet für die Zukunft", den wir anlässlich der Portalgründung ganz gerne in Erinnerung rufen würden.
Zum Artikel>>>

"I shut my eyes in order to see."  Paul Gauguin

#BrainClub #Brain #Mind #MindSet #TrendSetter #time4change #Kooperation #communication #Kontaktplattform #Lifestyle #Learntothink #Healthbrooker #Aging #Vitalität #Erfolg #success #PilotProjekt  #Portalgeschichte

Pin It on Pinterest

Share This

Share This

Share this post with your friends!

Share This

Share this post with your friends!

Erhalten Sie unsere Neuigkeiten per E-Mail

Erhalten Sie unsere Neuigkeiten per E-Mail

Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse an und erhalten Sie alle Neuigkeiten von unserem Team.

Schauen Sie in Ihr Postfach!