Gesundheit, Vertrauen und Empfehlungen. Keep relaxed!

„Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat." Matthias Claudius

Die meisten Menschen sind ein bisschen xenophob. Eher sie auf eine Sache zukommen, versuchen sie sich diese schon im Vorfeld „vertraut zu machen".
Bei einem Kauf scheint es durchaus logisch - Meinung bei den Bezugspersonen, aber auch Verbraucherzentrale, verschiedenen Foren der (un)zufriedenen Verbraucher, User- wie auch immer einzuholen.

Es werden Statistiken, Bewertungen, Trends durchgeforstet... und?

„Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.“
Konfuzius

Jeder Kauf wird nachweislich rein emotionell ausgelöst. Die Marketingbranche kam zu Anfang des XXI Jahrhunderts soweit, dass die Medizintechnik schon aus Entfernung die Aktivitäten verschiedener Gehirnareale wahrnehmen kann.

Dementsprechend können auch die jeweils aktiven Gehirnbereiche dynamisch aufgezeichnet werden, was nicht nur auf die topographische Lokalisation hinweist sondern auch auf solche Aspekte, wie Intensität der Prozesse (Gefühle, Gedanken), derer Abfolge etc.
Das sind Fakten.

Die Untersuchungen wurden öfters an Prominenten durchgeführt (Politiker, Speaker, Mentoren, Coaches etc.).

Wie sieht es mit dem Wohlbefinden oder Gesundheit aus?

Na ja...hier zeigt keiner - bis auf wissenschaftliche Studien - ausgeprägtes Interesse die Motivationen oder Gefühlsabfolgen bei den Patienten nachzuvollziehen.

Gesundheit, Vertrauen und Empfehlungen. Keep relaxed!

„Vertraue nur dir selbst, wenn andere an dir zweifeln, aber nimm ihnen ihre Zweifel nicht übel." Joseph Rudyard Kipling

Solche Untersuchungen kosten jede Menge Geld und es ergibt sich die leidige Frage nach dem „Leistungsträger". Sämtliche Marktforschen verfolgen auch ein klares Ziel - die „Umsatzoptimierung".

Und nichtsdestotrotz holen sich große Anteile unserer Population freikäufliche Hilfe für ihr Wellbeing (privatärztliche Anwendungen, Nahrungsergänzugsmittel (Supplementa), verschiedene Entgiftungs- ggf. Aufbaukuren).

Eine der Statistiken aus dem letzten Jahr machte auf eine interessante Tatsache aufmerksam: 91% aller Patienten (Deutschland) folgten den ärztlichen Anweisungen und besorgten sich die empfohlenen Mittel (ob über Privatrezept oder auch per Web).

Überrascht sie dieser hohe Anteil? Gehören Sie vielleicht zur Minderheit?
Welchen Impulsen folgen Sie selber?

Bis zum nächsten Mal.
Euer Marcin Korecki
Release 2015.01.30.

„Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos." Jean Paul Getty

Author: Marcin Korecki

…Mache das Beste aus den versteckten Reserven Deines Gesundheitspotentials. “Powerwellness” – ein starker Name in der Welt von Medical Wellness. Für mehr Power, Balance & Vitalität im Alltag…. Marcin Korecki Geborener Krakauer, Jahrgang 60, wohnt seit über 25 Jahren in Dortmund, wo er auch als Allgemeinmediziner in einer Arztpraxis tätig ist. Parallel dazu realisiert er seine weiteren gesundheitlichen Faszinationen im Bereich von Wellness/Fitness (insbesondere Medicall Wellness mit Schwerpunkten: Früherkennungs- und Regulationsmedizin, Homöostase, Antiaging). Sein Lieblingszitat: "Persönlichkeiten, nicht Prinzipien, bringen die Zeit in Bewegung." (Oskar Wilde) komplettes Profil: https://powerwellness-korecki.de/home/uber-uns/unsere-coaches/marcin-korecki/

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This

Share This

Share this post with your friends!

Share This

Share this post with your friends!

Erhalten Sie unsere Neuigkeiten per E-Mail

Erhalten Sie unsere Neuigkeiten per E-Mail

Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse an und erhalten Sie alle Neuigkeiten von unserem Team.

Schauen Sie in Ihr Postfach!