Es kommt auf uns an. Keep relaxed!

Es kommt immer auf uns selber an.

Angeblich ist die (doch so stolz auf die Spitze unserer Fertigkeiten gesetzte) Logik – besser gesagt: logische Handlungsweise – eine wertgeschätzte Tugend, wenn nicht ein  Design your life! Zeit Teil 1.Sonnenuhr 4Panaceum für Erfolg im Beruf (und im Alltag…). Wir lernen Einiges, systematisieren unser Wissen, dann leiten wir daraus pragmatische Ansätze ab…

Angemessen daran entstehen standardisierte Prozederen und der Erfolg soll uns so gut wie sicher sein…

Wirklich?

Was ist ein Erfolg?

Essence of life. Kooperation versus.portrait&_1_293x135Die Schule bereitet uns bekanntlich auf das spätere Leben (zumindest im praktischen Sinne) nicht wirklich vor.
Wo schöpfen wir dann das passende Wissen?

Unter den unzähligen „aufklärenden“ Büchern sticht ein sehr komplexes Werk vom Dr. Stephen R. Covey („Die 7 Wege zur Effektivität“) ins Auge. Es ist ein Standardwerk, von den Gurus des Marketings weltweit empfohlen; stützt sich im Aufbau (und Gedankenführung) auf 7 einfache Prinzipien, die uns sicher auf Erfolgskurs bringen sollten…

Gleich zu Anfang werden wir mit einem sehr wichtigen Grundgedanken konfrontiert… Man sollte es schon in etwa gleich festlegen, worauf man hinaus will.

Der gute Wille alleine ist aber unzureichend für einen Erfolg, die tragende Idee muss eine
angemessene Resonanz auf dem Markt erzielen, die Logistik muss stimmen, die Markttrends müssten (laufend) im Blickfeld verbleiben.

Das schafft man weder mit dem Schulwissen, noch im Alleingang.Lifestyle & Fitness. Keep connected!
Was nun?

Es kommt ziemlich sicher auf jeden von uns an, woher er seine Ideen ableitet aber auch inwiefern er sich fachlich informiert, um eine in etwa zukunftssichere Entwicklung anzustreben.

Sollten wir den Wirtschaftsanalysten folgen (wie z.B. dem Prof. Paul Pilzer) – platziert sich die Wellnessbranche allenfalls an der Spitze der vorausgesagten Sieger der zukunftsweisenden Trends.

Hierzu teilen wir gerne ein paar eigene Erfahrungen mit Ihnen.

Marcin Korecki 2011.12.31. Keep relaxed!Bis dann. Euer Marcin Korecki.

Release 2014.04.29.

Author: Marcin Korecki

…Mache das Beste aus den versteckten Reserven Deines Gesundheitspotentials. “Powerwellness” – ein starker Name in der Welt von Medical Wellness. Für mehr Power, Balance & Vitalität im Alltag…. Marcin Korecki Geborener Krakauer, Jahrgang 60, wohnt seit über 25 Jahren in Dortmund, wo er auch als Allgemeinmediziner in einer Arztpraxis tätig ist. Parallel dazu realisiert er seine weiteren gesundheitlichen Faszinationen im Bereich von Wellness/Fitness (insbesondere Medicall Wellness mit Schwerpunkten: Früherkennungs- und Regulationsmedizin, Homöostase, Antiaging). Sein Lieblingszitat: "Persönlichkeiten, nicht Prinzipien, bringen die Zeit in Bewegung." (Oskar Wilde) komplettes Profil: https://powerwellness-korecki.de/home/uber-uns/unsere-coaches/marcin-korecki/

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Erhalten Sie unsere Neuigkeiten per E-Mail

Erhalten Sie unsere Neuigkeiten per E-Mail

Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse an und erhalten Sie alle Neuigkeiten von unserem Team.

Schauen Sie in Ihr Postfach!

Pin It on Pinterest

Share This

Share This

Share this post with your friends!

Share This

Share this post with your friends!